Heiße Asche löst Feuer in Troisdorf aus

Das schnelle Handeln einer Polizeistreife hat am Sonntagabend bei einem Feuer in einem Garten an der Taubenstraße in Troisdorf Schlimmeres verhindert.

Troisdorf. (mic) Das schnelle Handeln einer Polizeistreife hat am Sonntagabend bei einem Feuer in einem Garten an der Taubenstraße in Troisdorf Schlimmeres verhindert. Die Beamten bemerkten gegen 23 Uhr im Vorbeifahren einen Feuerschein und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Ein Komposter aus Kunststoff hatte Feuer gefangen, das bereits auf ein Gartenhaus und Holzpaletten übergegriffen hatte. Die Wehrleute konnten den Brand aber schnell löschen.

Nach einer ersten Einschätzung hatte die heiße Asche aus dem Kaminofen, die leichtsinnig in dem Komposter entsorgt wurde, das Feuer verursacht. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 1 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort