Großfeuer zerstört Lagerhalle und Geräte in Bölingen

Grafschaft. (wtz) Zur Bekämpfung eines Großfeuers mussten am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr die Floriansjünger der Feuerwehrlöschzüge der Gemeinde Grafschaft ausrücken.

  Feuer in Bölingen  bei der Firma Gartengestaltung Assenmacher.

Feuer in Bölingen bei der Firma Gartengestaltung Assenmacher.

Foto: Vollrath-Pressebild

Die Lagerhalle des Garten- und Landschaftsbaubetriebes Assenmacher in Bölingen stand lichterloh in Flammen. Die rund acht mal 25 Meter große Halle sowie drei Klein-Lkws und diverses technische Gerät, das in der Halle gelagert worden war, wurden durch die Flammen komplett zerstört.

Die Helfer der Feuerwehr konnten noch eine Brandsicherung leisten. Der Schaden wird vom Betreiber des Unternehmens auf rund 500 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache durch die Beamten der Kripo Mayen werden heute aufgenommen und dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort