Großbrand in Brühler Restaurant

BRÜHL · Eisige Temperaturen haben die Feuerwehr behindert: Zu einem Feuer in einem griechischen Restaurant ist die Feuerwehr Brühl am Sonntag um 23.24 Uhr gerufen worden.

Als die 55 Einsatzkräfte am Schnorrenberg in Badorf eintrafen, brannte bereits der Biergarten und Teile eines angrenzenden Gebäudes. Die Wehrleute hatten wegen der Minustemperaturen große Probleme, das Feuer zu bekämpfen. Wie Einsatzleiter Peter Berg am Montag mitteilte, mussten die Stahlrohre ständig Wasser abgeben, um zu verhindern, dass die Löschwasserleitungen einfrieren.

Außerdem hätten sich nasse Stellen umgehend zu Eisflächen entwickelt. Deshalb musste der Stadtservicebetrieb anrücken, um großflächig Salz zu streuen. Außerdem musste die Feuerwehr eine zweite Drehleiter anfordern. Der Einsatz dauerte bis Montagmorgen 6 Uhr. Verletzt wurde niemand, es entstand aber hoher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort