Frau (64) in Menden getötet

Mitbewohner festgenommen

Sankt Augustin. (bd) Zu einem gewaltsamen Todesfall ist es am frühen Mittwochabend in Menden gekommen. Eine 64 Jahre ist das Opfer. Es hieß, sie sei erdrosselt worden. Die Frau, die in einer Behinderten-Wohnanlage lebte, wurde gegen 18 Uhr gefunden.

Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 55-jährigen Mitbewohner einer Wohngemeinschaft mit betreutem Wohnen. Der Verdächtige, der sich nach der Tat Verletzungen zugefügt hatte, wurde am Tatort festgenommen und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auf Grund der Gesamtumstände nahmen die Mordkommission der Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft noch am Abend die Ermittlungen auf.

"Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kam es im Laufe des Nachmittages zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Bewohnern, in deren Verlauf der 55-Jährige seinem Opfer tödliche Verletzungen zufügte", schilderte der Leiter der Mordkommission, Kriminalhauptkommissar Jörg Pfefferkorn, das vermutliche Tatgeschehen. "Die Hintergründe sind noch unklar. Eine Obduktion ist angeordnet. Der Verdächtige wird zur Zeit vernommen und anschließend einem Haftrichter vorgeführt", führte Staatsanwältin Monika Nostadt-Ziegenberg aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort