Flucht über die Dächer

NIEDERKASSEL · Über Garagendächer und durch Gärten in Richtung Zündorfer Weg in Niederkassel ist ein bislang Unbekannter am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr geflüchtet. Die Polizei war alarmiert worden, nachdem Anwohnern ein offen stehendes Fenster einer Eisdiele an der Rheinstraße aufgefallen war.

Der Täter, der zunächst von den Beamten verfolgt werden konnte, entkam an der Gebäuderückseite.

Vor Ort stellte der 39-jährige Besitzer der Eisdiele fest, dass der Mann eine Fensterscheibe eingeschlagen und aus dem Laden Bargeld, zwei Notebooks sowie zwei Touchpads im Wert von etwa 3 200 Euro gestohlen hatte. Eins der Notebooks warf er auf der Flucht weg. Der Gesuchte wird als schlank und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover mit hellen Ärmeln.

Die Polizei nimmt Hinweise zur Tat unter der Nummer (02241) 5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort