Flammen in der früheren Botschaft Usbekistans

Ursache des Brandes in Pennenfeld ist noch ungeklärt - Kripo ermittelt

Pennenfeld. (dab) Noch unbekannt ist die Ursache eines Brandes in der früheren Botschaft der Repubik Usbekistan am frühen Samstagmorgen. Das Feuer war im Dachgeschoss des Gebäudes Deutschherrenstraße 7 ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt. Das Haus steht zurzeit leer; nach Polizeiangaben wird es umgebaut.

Feuerwehrleute aus Bad Godesberg sowie die Freiwilligen aus Dottendorf und Lannesdorf eilten kurz vor 6.30 Uhr zum Brandort. Sie bekämpften die Flammen sowohl von außen über Drehleiter als auch von innen. Insgesamt waren nach Angaben eines Sprechers 30 Rettungskräfte vor Ort. Als das Feuer gelöscht war, war der Einsatz aber noch längst nicht beendet. Ein Feuerwehrmann sagte: "Bis zum Mittag waren wir noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Decke drohte einzustürzen. Darüber hinaus mussten wir noch mehrere kleine Glutnester löschten."

Über die Brandursache wollte und konnte die Feuerwehr am Samstag noch keine Auskunft geben. Deshalb wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. "Sie hat ihre Ermittlungen aufgenommen", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort