Burgbäckerei zerstört Feuerwehr löscht Brand auf Gelände der Burg Satzvey in Mechernich

Mechernich · In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es auf dem Gelände der Burg Satzvey in Mechernich gebrannt. Die Burgbäckerei ist dabei ausgebrannt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch nicht bekannt.

 Feuerwehrleute löschen einen Brand an der Burg Satzvey.

Feuerwehrleute löschen einen Brand an der Burg Satzvey.

Foto: dpa/Sebastian Klemm

Durch ein Feuer ist eine Bäckerei auf dem Gelände der Burg Satzvey in Mechernich bei Euskirchen zerstört worden. Als die Feuerwehr an dem Einsatzort eintraf, habe die Burgbäckerei in Vollbrand gestanden, sagte ein Sprecher der Stadt Mechernich am Montagmorgen zu dem Feuer vom späten Sonntagabend.

Es habe keine Verletzten gegeben. Die Feuerwehrleute hätten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert. Die mittelalterliche Wasserburg selbst sei nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Bäckerei ist den Angaben zufolge ausgebrannt. Schadenshöhe und Brandursache waren zunächst noch nicht bekannt.

Mehrere Medien hatten über den Brand berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort