Feuer in Spicher Lagerhalle ausgebrochen

Schlimmeres verhindern konnte die Troisdorfer Feuerwehr am Montagabend dank eines raschen Einsatzes im Gewerbegebiet Spich: In der Lagerhalle einer Firma an der Brüsseler Straße, deren Spezialität Pulverbeschichtungen sind, war ein Feuer ausgebrochen.

Feuer in Spicher Lagerhalle ausgebrochen
Foto: Axel Vogel

Troisdorf. Schlimmeres verhindern konnte die Troisdorfer Feuerwehr am Montagabend dank eines raschen Einsatzes im Gewerbegebiet Spich: In der Lagerhalle einer Firma an der Brüsseler Straße, deren Spezialität Pulverbeschichtungen sind, war ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 18.19 Uhr hatte laut Feuerwehr der Brandmelder in der Lagerhalle Alarm geschlagen. 30 Wehrleute um Einsatzleiter Raimund Lindlahr rückten nach Spich aus. Der Notfall sah schlimmer aus, als er tatsächlich war. Zwar kam den Feuerwehrleuten dichter Rauch aus der Halle entgegen.

Doch der Brandherd war schnell im hinteren Teil des Gebäudes ausgemacht und gelöscht. In der Nähe eines Trockenofens hatten Kunststoff-Reste, die in einer Stahlwanne lagen, Feuer gefangen, so Peter Kern, Pressesprecher der Troisdorfer Feuerwehr. Wie die Plastikreste in Brand geraten konnten, ist dabei noch unklar. Ein Hochdrucklüfter sorgte für die Entlüftung der verrauchten Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort