Feiern im Kanzleramt

So gesehen

Die Geburtstagsfeier von Josef Ackermann im Kanzleramt soll kein Einzelfall bleiben. Der Chef der Deutschen Bank hatte dort auf Einladung von Angela Merkel mit 30 Gästen seinen Sechzigsten gefeiert.

Dieses schöne Fest auf Kosten der Steuerzahler stieß vor ein paar Tagen bei einigen ewigen Nörglern - natürlich aus den Reihen von SPD, Grünen und Linken - auf Kritik.

Von diesen Stänkerern ließ sich Frank Höfeld aus Rheinbach nicht beeindrucken. Er hat Angela Merkel jetzt angemailt: "Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, ich bin am 6. Juli 60 Jahre alt geworden und bitte Sie um einen Termin, wann die Feier im Kanzleramt stattfinden kann."

Weiter fragt er nach Übernachtungsmöglichkeiten sowie nach der Menü- und der Getränkekarte. Zu bedenken sei bei der Planung, dass sich unter seinen Gästen zwei Vegetarier und ein Moslem befänden.

Ein Leser aus Swisttal berichtet uns vom gleichen Ansinnen seines Kollegen Hans S. Auch der möchte seinen runden Geburtstag im Kanzleramt feiern und dazu ebenfalls Wirtschaftsbosse, nämlich die Wirte seiner Stammkneipen, einladen. Eine entsprechende Anfrage hat die Kanzlerin allerdings noch nicht beantwortet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort