Familie stiehlt Festplatte aus Niederkasseler Computerladen

Troisdorf: Täter wenden "Enkeltrick" an - Einbrecher schweißen einen Tresor auf -

Niederkassel. (otn) Mit einem Trick gelang es einer Familie, am Dienstagabend eine 180 Euro teure Festplatte aus dem Schaufenster eines Computerladens an der Rheinstraße zu stehlen. Wie die Polizei mitteilte, verwickelte der etwa 45-jährige Mann den Verkäufer in ein Fachgespräch. Nachdem er den Laden zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern verlassen hatte, bemerkte der Verkäufer den Diebstahl. Die Frau war etwa 35 Jahre alt, hatte einen Kinderwagen dabei. Das Mädchen war etwa zwölf Jahre und der Junge etwa elf Jahre. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer (0 22 41) 5 41 41 21.

Troisdorf. (ktt) Auf den "Enkeltrick" ist am Montag eine 95 Jahre alte Frau hereingefallen. Laut Polizei hatte die Troisdorferin gegen 14 Uhr einen Anruf von einer Frau erhalten, die sich als nahe Verwandte ausgab und aufgrund einer Notlage um ein Darlehen in Höhe von 500 Euro gebeten hatte. Später kam ein etwa 50 Jahre alter Mann, dem die Seniorin mehrere hundert Euro gab. Der Tochter der Frau fiel auf, dass ihre Mutter auf eine Masche herein gefallen war.

Bergheim.(ktt) Bisher Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in einen Verbrauchermarkt an der Siegstraße in Bergheim eingebrochen. Die Täter hatten ein in der Tiefgarage befindliches Bürofenster aufgehebelt und den dort stehenden Tresor mit Hilfe eines Schweißgerätes geöffnet. Neben mehreren tausend Euro Bargeld nahmen die Täter Zigaretten und Kosmetika mit. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer (0 22 41) 5 41 41 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort