Fahrräder statt Zeitungen in Kiosk in Königswinter

Fahrräder statt Zeitungen in Kiosk in Königswinter

Aus Kiosk an Königswinterer Hauptstraße wird

Königswinter. Er ist aus dem Straßenbild an der Königswinterer Hauptstraße, dort wo es zur Haltestelle Longenburg geht, nicht wegzudenken. Doch seit gut eineinhalb Jahren ist der Kiosk geschlossen. Jetzt hat die Stadt den Kiosk der Jugenddorf-Christophorusschule kostenlos zur Nutzung überlassen.

Hier soll, wenn erst einmal alles entrümpelt ist, eine Mofa- und Fahrradwerkstatt entstehen, in der zum Beispiel die neue Technikklasse der Realschule Unterricht erhalten wird.

Selbst ein Bild davon machen können sich übrigens interessierte Eltern am Montag, 28. September. Denn dann findet der traditionelle Bistroabend unter dem Motto "Das CJD stellt sich vor!" als Informationsveranstaltung für Eltern statt, die ihre Kinder für das Schuljahr 2010/2011 an der Schule anmelden wollen. Die Veranstaltung in der Aula dauert von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

Mehr von GA BONN