Fahrer flüchtet in Bad Honnef nach Unfall

Ein Verfahren steht einem 48-Jährigen ins Haus, nachdem er am frühen Samstagmorgen einen Unfall verursacht und sich anschließend entfernt hat, ohne sich weiter um die Sache zu kümmern.

Bad Honnef. (hek) Ein Verfahren steht einem 48-Jährigen ins Haus, nachdem er am frühen Samstagmorgen einen Unfall verursacht und sich anschließend entfernt hat, ohne sich weiter um die Sache zu kümmern. Es entstand Schaden in Höhe von 4 000 Euro.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war das Auto des Mannes gegen 2.30 Uhr auf der Linzer Straße von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kam seitlich an einer Hauswand zum Stehen.

Der 48-Jährige flüchtete in Richtung Innenstadt, konnte aufgrund eines Zeugenhinweises aber keine 200 Meter entfernt festgenommen werden. Laut Polizei stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss; eine Überprüfung übergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Mann musste auf der Polizeiwache in Ramersdorf eine Blutprobe und wenig später seinen Führerschein abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort