Fahndung nach Hausbesitzer noch ohne Erfolg

Der 51-Jährige, der verdächtigt wird, sein Haus an der Sankt-Georg-Straße in Widdig vor einer Woche in die Luft gesprengt zu haben, wird weiterhin gesucht.

Bornheim-Widdig. (ere) Die Fahndung nach Heinz-Werner Ellinghausen dauert an. Das teilte die Polizei dem General-Anzeiger am Dienstag auf Anfrage mit. Der 51-Jährige, der verdächtigt wird, sein Haus an der Sankt-Georg-Straße in Widdig vor einer Woche in die Luft gesprengt zu haben, werde weiterhin gesucht, so Polizeisprecher Frank Kreft.

Die Auswertung der Beweismittel beim Landeskriminalamt könne einige Wochen in Anspruch nehmen, erklärte Kreft. Wie berichtet, hatte die Polizei in der Hausruine Indizien gefunden, die auf eine Brandstiftung hinweisen.

So entdeckten die Beamten Plastikflaschen, die zweieinhalb Tage nach der Explosion noch nach Benzin rochen. Außerdem wurden Benzinkanister und kleine Tanks mit brennbaren Flüssigkeiten sicher gestellt. Die Untersuchung des Brandortes ist laut Kreft abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort