Fahndung nach Busdieb im Kreis Ahrweiler

18-jähriger Sinziger verschwindet mit Auto von Zeitungsboten

Kreis Ahrweiler. (sim) Die Polizei fahndet nach einem 18-jährigen Sinziger, der in der Nacht zum Freitag unter anderem einen Bus und ein Auto gestohlen hat. Laut Beamtenbericht fiel er Mann zuerst in der Kreisstadt auf.

Weil er die Rechnung nicht zahlen wollte, wurde er einer Diskothek verwiesen. Daraufhin stahl er in einem Busunternehmen einen VW-Bus, mit dem er in Lantershofen im Straßengraben landete. Als ein besorgter Autofahrer anhielt, wollte der 18-Jährige in dessen Wagen einsteigen. Der Zeuge drohte, die Polizei zu verständigen, worauf der junge Mann verschwand.

In Lantershofen stieß er auf das Auto eines Zeitungsausträgers, in dem der Schlüssel steckte, startete den Motor und fuhr weg, nachdem er den Boten abgewehrt hatte, der den Diebstahl noch zu verhindern versuchte. Der 18-Jährige ist der Polizei bekannt und hatte erst vor kurzem einen Unfall mit einem gestohlenen Bus verursacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort