Fahnder verhaften Troisdorfer Dealer

Süchtiger Siegburger steckte sich ein mit Heroin gefülltes Kondom in den Körper

Troisdorf. (qm) Einen 33 Jahre alten Dealer haben Polizisten vergangenen Donnerstag kurz nach Mitternacht am Troisdorfer Bahnhof festgenommen. Laut Bericht waren ihm Rauschgiftfahnder seit einem halben Jahr auf der Spur. Die Beamten griffen zu, als der Troisdorfer, begleitet von einem 27-jährigen Siegburger und seiner 32 Jahre alter Freundin, aus den Niederlanden zurückkehrte.

Dort hatte der 33-Jährige Heroin gekauft und den Siegburger auf der Rückfahrt laut Polizei als "lebenden Bunker" für den Transport der Drogen eingesetzt. Der heroinabhängige Siegburger hatte sich für eine "geringe Menge Heroins zum Eigenkonsum" ein mit einer größeren Menge des Rauschgifts gefülltes Kondom in den Körper eingeführt.

Schwunghafter Drogenhandel

Ein Richter schickten den Troisdorfer wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft. Nach gesicherten Erkenntnissen hatte der Mann seit etwa sechs Monaten aus seiner Wohnung heraus einen schwungvollen Rauschgifthandel betrieben. Und zwar kurz nachdem er eine langjährige Haftstrafe wegen Heroinshandels abgesessen und eine richterlich verordnete Langzeittherapie beendet hatte. Im Zuge ihrer Ermittlungen, die noch andauern, erhielten die Beamten auch Kenntnis darüber, wer bei dem Troisdorfer gekauft hat. Die Liste mit Personen, die der Dealer mit Drogen versorgt hat, sei lang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort