Erst abschleppen, dann markieren

Die Hinweise der Stadt zeigten offenbar nicht genug Wirkung: Eine ganze Reihe von Fahrzeugen, darunter ein Miet-Lkw, mussten Freitagvormittag abgeschleppt werden, damit die Markierungsarbeiten auf dem Honnefer Bahnhofsvorplatz starten konnten.

Erst abschleppen, dann markieren
Foto: Holger Handt

Bad Honnef. (al) Die Hinweise der Stadt zeigten offenbar nicht genug Wirkung: Eine ganze Reihe von Fahrzeugen, darunter ein Miet-Lkw, mussten Freitagvormittag abgeschleppt werden, damit die Markierungsarbeiten auf dem Honnefer Bahnhofsvorplatz starten konnten.

Die Stadt gestaltet den Platz um. So standen am Freitag Markierungsarbeiten für den künftigen Wendebereich der Linienbusse unter dem Brückenbauwerk Honnefer Kreuz auf dem Programm. Der Park-and-ride-Platz musste deshalb gesperrt werden. Rechtzeitig hatte die Stadt auf der Fläche Halteverbotsschilder aufgestellt - die hatten einige Zeitgenossen jedoch ignoriert.

Am kommenden Montag und Dienstag will die Stadt die Verkehrszeichen auf dem Bahnhofsvorplatz und im Wendebereich unter dem Brückenbauwerk montieren - der Park-and-ride-Platz kann dann aber trotzdem genutzt werden. Von Mittwoch an werden die Busse der Linien 560, 562 und 565 den Bahnhof wieder anfahren können, so die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort