Elf Züge der Regionalbahn auf Strecke Bonn-Euskirchen ausgefallen

Wegen "Störungen an den Bahnübergangsanlagen in Duisdorf", so der Sprecher der Deutschen Bahn, Udo Kampschulte, sind am Dienstag auf der Strecke der Regional 23 Bonn-Euskirchen elf Züge ausgefallen.

Elf Züge der Regionalbahn auf Strecke Bonn-Euskirchen ausgefallen
Foto: Deutsche Bahn (Symbolbild)

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis. (hpf) Wegen "Störungen an den Bahnübergangsanlagen in Duisdorf", so der Sprecher der Deutschen Bahn, Udo Kampschulte, sind am Dienstag auf der Strecke der Regional 23 Bonn-Euskirchen elf Züge ausgefallen.

Zu dem technischen Defekt an den Schranken kam es gegen 16 Uhr. Wenn die Schranken defekt seien, müssten die Züge an den Übergängen äußerst langsam fahren oder gar stehen bleiben, was natürlich zu Verzögerungen und Ausfällen führe, so Kampschulte weiter. Gegen 18 Uhr war der Schaden behoben.

Unterdessen stehen die nächsten Ausfälle auf der Strecke der RB 23 schon bevor. Die Bahn kündigt an, dass am Freitag und Samstag, 15. und 16. Oktober, jeweils von 6 bis 0.30 Uhr und von Sonntag, 1 Uhr, bis Dienstag, 23 Uhr, zwischen Bonn-Hauptbahnhof und Duisdorf sowie im Bahnhof Witterschlick Bauarbeiten durchgeführt werden.

Deshalb fahren am Sonntag zwischen Bonn-Hauptbahnhof und Witterschlick keine Züge. Stattdessen verkehren Busse. Sie halten in Witterschlick am Bahnhof, in Duisdorf an den Bussteigen B1 (Richtung Bonn) und C1 (Richtung Witterschlick) und am Bonner Busbahnhof am Bussteig F1.

Die Züge von Witterschlick nach Euskirchen fahren zu den gewohnten Zeiten, aber langsamer. Fahrräder dürfen nicht mitgenommen werden. Die Bahnübergänge Bollenackerweg und Servaisstraße bleiben von Freitag bis Dienstag für Kfz-Verkehr gesperrt. Radfahrer und Fußgänger dürfen passieren. Weitere Informationen gibt die Bahn im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort