Eitorf: Hausdach steht in Flammen

Großalarm für die Eitorfer Feuerwehr: Aus dem hinteren Anbau eines frei stehenden Einfamilienhauses an der Jahnstraße schlugen die Flammen aus dem Dach.

Eitorf: Hausdach steht in Flammen
Foto: Axel Vogel

Eitorf. Einen Großalarm für die Eitorfer Feuerwehr gab es am Mittwochnachmittag: Aus dem hinteren Anbau eines frei stehenden Einfamilienhauses an der Jahnstraße, die am Rand des Eitorfer Ortszentrums liegt, schlugen die Flammen aus dem Dach eines brennenden Zimmers.

Zwar waren beim Eintreffen der Feuerwehr keine Bewohner mehr im Haus, trotzdem mussten laut Feuerwehrleiter Jürgen Bensberg zwei Personen, die versucht hatten, das Feuer zu löschen, ins Krankenhaus gebracht werden. Bei ihnen bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Den Brand bekamen Jürgen Bensberg und seine Wehrleute in den Griff, bevor noch größerer Schaden entstand.

Nichts ging am Mittwoch gegen 16 Uhr mehr an der Jahnstraße, die die Polizei wegen des Brandes voll sperren musste. Dabei hatte es bei der Alarmierung offensichtlich Probleme gegeben. Zunächst waren nur 16 Wehrleute am Brandort eingetroffen.

Bei der Ankunft der Feuerwehr stand "der Anbau in voller Ausdehnung in Brand", wie ein Polizeibeamter vor Ort berichtete. Dank einer Nachalarmierung gelang es, den Brand schnell zu löschen. Ausgebrochen war das Feuer laut Bensberg im ersten Geschoss des Anbaus.

Um weitere Glutnester auszuschließen, musste die Feuerwehr einige Dachziegel und die Verkleidung des Schornsteins abtragen. Was die Ursache für den Brand gewesen ist, konnte am Mittwoch noch nicht geklärt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort