Meckenheimer Bürgerin forderte Erhalt der Anlage Einwand zum Spielplatzbau an der Henry-Dunant-Straße abgelehnt

MECKENHEIM · Keine Chance hatte der Einwand einer Bürgerin gegen den vorgelegten Haushaltsplan. Ihr ging es um die Mittel, die für den Bau von Spielplätzen vorgesehen waren, konkret um 75.000 Euro Baukosten für die geplante Anlage an der Henry-Dunant-Straße. Ein Thema, das Bürger und Rat bereits mehrfach kontrovers beschäftigt hat.

In ihrem Einwand forderte die Bürgerin, dass neben dem Neubau auch der bereits bestehende Spielplatz an der Nußstraße erhalten bleiben soll. Die Stadt sieht für die Nußstraße einen Verkauf der Fläche vor. Nach Meinung der Bürgerin handelt es sich bei ihrem Vorschlag um einen Kompromiss, der Kindern bis zu sechs Jahren eine Spielfläche an der Henry-Dunant-Straße zur Verfügung stellen würde und älteren Kindern an der Nußstraße zusammen mit dem Bolzplatz Spielmöglichkeiten eröffne.

Unterstützt wurde dieser Vorschlag nur von der Fraktion "Bürger für Meckenheim" (BfM). Ralf Diekmann appellierte an die Ratsmitglieder, die Interessen der Bürger "ernsthaft" wahrzunehmen. Im Rat stimmte jedoch lediglich die BfM mit neun Stimmen für diese Lösung. Die übrigen Fraktionen votierten dagegen.

Zum Thema Spielplatzbau an der Henry-Dunant-Straße gibt es am Donnerstag, 19. April, 19.30 Uhr, in der Gemeinschaftsgrundschule Merl eine Bürgerversammlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort