Einbrüche in Hennefer Kindergärten

Gleich in zwei Hennefer Kindergärten wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Die Täter waren auf der Suche nach Bargeld.

Hennef. (cla) Gleich in zwei Hennefer Kindergärten wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Zum Waldorfkindergarten an der Straße "Im kleinen Wieschen" verschafften sich die Unbekannten durch eine Seitentür Zutritt.

Nachdem sie einige Kommoden und Schränke durchsucht hatten, hebelten die Täter eine Geldkassette auf und entnahmen mehrere Hundert Euro. In der gleichen Nacht brachen Diebe in einen Kindergarten an der Lichtenbergstraße ein.

Dort hebelten sie die Haupteingangstür gewaltsam auf und durchsuchten danach die Räumlichkeiten. Allerdings fiel die Beute diesmal deutlich magerer aus: lediglich mit fünf Euro flüchteten die Einbrecher. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 22 41) 75 41 35 21 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort