Einbruchsserie in Heimerzheim

Fingerabdrücke sichergestellt - Polizei ermittelt

Swisttal-Heimerzheim. (al) Gleich fünf Einbrüche in Geschäftsräume hat es im Mai in Heimerzheim gegeben. Entsprechende Informationen hat die Polizei jetzt dem General-Anzeiger bestätigt. Betroffen waren ein Ärztehaus, zwei Restaurants sowie eine Bäckerei und eine Fahrschule, die sich im selben Haus befinden. Die Einbruchsorte gruppieren sich um die Kölner Straße.

Wie Polizei-Pressesprecher Christian Gräßler ausführte, konnten Beamte teilweise Fingerabdrücke sicherstellen. Einmal seien zwei Jugendliche gesehen worden, die wegliefen. Die Ermittlungen dauern an.

Eingedrungen sind die Täter auf verschiedene Arten: über das Aufhebeln von Fenstern, eingeschlagene Scheiben und ein gekipptes Fenster. Gestohlen wurden geringe Bargeldmengen, auch mal ein Notebook. Ein Zusammenhang zwischen den verschiedenen Taten sei nicht auszuschließen, so Gräßler. "Das ist eine relative Häufung von Vorfällen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort