Einbrecher schlagen in Ruppichteroth zu

Beute im Wert von jeweils mehreren Tausend Euro haben bislang unbekannte Täter bei zwei Einbrüchen gemacht.

Einbrecher schlagen in Ruppichteroth zu
Foto: dpa (Symbolbild)

Ruppichteroth. (kl) Beute im Wert von jeweils mehreren Tausend Euro haben bisher unbekannte Täter bei zwei Einbrüchen in Ruppichteroth gemacht. An der Sankt-Florian-Straße drangen die Täter am Montag zwischen 8 und 19.30 Uhr durch eine rückwärtige Tür in ein Haus ein, während die Bewohner abwesend waren. Sie durchwühlten alle Räume und erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Im zweiten Fall war ein Haus an der Glöcknerstraße betroffen. Dort verschafften sich die Täter zwischen Sonntag und Dienstag Zugang durch die ungenügend gesicherte Haustür, so die Polizei. Auch diesmal wurden Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

Die Ermittlungsgruppe Wohnung der Kriminalpolizei bittet unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41 34 21 um Hinweise, die in Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort