Ein Brief auf Rundreise

Post findet Fachhochschule in Bad Honnef nicht

Bad Honnef/Königswinter. (oro) Da staunte ein Königswinterer Unternehmer nicht schlecht. Nach einer Woche landete sein Brief im eigenen Hausbriefkasten. Eigentlich sollte das Schreiben doch längst auf dem Schreibtisch einer Mitarbeiterin der Internationalen Fachhochschule im benachbarten Bad Honnef liegen.

Aber der Königswinterer Firmeninhaber hatte die Rechnung ohne die Deutsche Post gemacht. "Empfänger/Firma unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln", stand auf dem Kuvert in feiner Druckschrift zu lesen.

Zugegeben, ein kleiner, jedoch wohl entscheidender Tippfehler hatte aus der Mülheimer Straße 38 die Nummer 28 gemacht. Aber dass sich der Postbote davon dermaßen in die Irre führen ließ, will dem Königswinterer dann doch nicht so recht einleuchten.

Schließlich habe die Internationale Fachhochschule inzwischen doch längst einen weltweiten Ruf. Da müsse doch ein Postbote in Bad Honnef den richtigen Briefkasten wenige Häuser weiter finden, zumal es sich bei der IFH nun auch nicht gerade um ein kleines Gebäude handelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort