Ein Amt und Stolperfallen

Glosse von Victor Francke

Was im Eifer des Gefechts so alles passieren kann: Cornelia Nasner hat sich eine neues Amt gegeben, das der CDU-Bürgermeisterin. Leider sieht die Verfassung die von ihr gewählte Kombination aus Parteizugehörigkeit und städtischem Spitzenamt nicht vor.

Aber vorsichtshalber kann frau sich ja schon mal so verhalten, als gäbe es diesen schönen Posten. Erst recht in einem Schreiben an die Senioren, die

daraus schließen dass SPD-Frau Wally Feiden nicht mehr Bürgermeisterin in Bad Honnef ist.

Auch erklärte die CDU-Bürgermeisterin, bei der Wahl am 19. Oktober gehe es um neue Mehrheiten im Rat. Schade nur, dass die Honnefer ihren Stadtrat bei der Kommunalwahl wählen. Doch die ist erst in 2009. Cornelia Nasner sieht in der Stadt zudem viele Stolperfallen für Senioren. Diese auszuspähen, mag ihren Blick getrübt haben - und sie ist sehenden Auges in eine getappt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort