Kölner Innenstadt Dreister Dieb klaute Handy aus Streifenwagen

KÖLN · Auch Polizeiwagen sind nicht vor Diebstahl sicher. Am Freitag haben Polizisten beobachtet, wie ein Dieb etwas aus einem abgestellten Streifenwagen nahm und flüchtete. Er konnte kurze Zeit später gestellt werden.

Laut Polizeibericht wurde die Kölner Polizei am Freitagabend wegen einer Schlägerei zum Neumarkt gerufen. Da die Beamten sofort nach ihrer Ankunft einschreiten mussten, schlossen die Beamten das Fahrzeug nicht ab.

Als Kollegen der Beamten ebenfalls am Neumarkt ankamen, staunten sie nicht schlecht. Denn ein Mann öffnete unbeirrt die Beifahrertür des Streifenwagen, nahm etwas an sich und flüchtete. Er konnte wenige Augenblicke später von den Kollegen der Polizisten gestellt werden. Erbeutet hatte er das Diensthandy eines Polizisten.

Der aggressive 49-Jährige musste von den Beamten gefesselt und zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam gebracht werden. Ein
durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort