Dreijährige steigt in Kölner S-Bahn - allein

Köln · Zu einer glücklichen Familienzusammenführung haben am Dienstagnachmittag aufmerksame Zeugen in Chorweiler einer 26-jährigen Mutter verholfen.

Laut Polizeibericht war die Frau mit ihren drei Töchtern (zwei Monate, drei und fünf Jahre) auf dem Weg zur S-Bahn in Köln-Chorweiler. An der Haltestelle wollte die 26-Jährige mit der S-Bahn Linie 11 in Richtung Norden fahren.

Als die Familie die Rolltreppe zum Bahnsteig hinab fuhr, war die S-Bahn bereits eingefahren. Daraufhin lief die Dreijährige vor und stieg in die Bahn ein. Die Mutter schaffte es nicht mehr rechtzeitig, mit dem Säugling im Kinderwagen und der anderen Tochter die Bahn zu erreichen, so dass das Mädchen vor ihren Augen davon fuhr.

Auf die Rufe der 26-Jährigen wurden weitere Passanten auf dem Bahnsteig und in der Bahn aufmerksam. Eine 19-Jährige informierte daraufhin umgehend mit ihrem Handy einen Bekannten, den sie zuvor in dieser besagten Bahn gesehen hatte. Der Junge gab daraufhin sein Mobiltelefon an eine Mitfahrerin (28) weiter, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits der Dreijährigen angenommen hatte. Die 28-Jährige erklärte der Mutter am Telefon, sich um das Mädchen zu kümmern und sie wieder zurückzubringen.

Etwa 15 Minuten später wurden alle wieder auf dem Bahnsteig in Köln-Chorweiler vereint. Sichtlich erleichtert nahm die 26-Jährige ihre Tochter in Empfang und bedankte sich bei allen Helfern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort