Drei Verletzte nach Unfall in Lohmar

LOHMAR · Weil er beim Abbiegen offensichtlich den entgegenkommenden Verkehr übersehen hatte, hat ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Lohmar am späten Dienstagnachmittag einen schweren Unfall auf der B484 in der Ortslage Donrath verursacht. Drei Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

 Völlig zerstört sind die beiden Fahrzeuge nach dem Unfall auf der Donrather Straße.

Völlig zerstört sind die beiden Fahrzeuge nach dem Unfall auf der Donrather Straße.

Foto: Axel Vogel

Wie die Polizei mitteilte, war der 19-Jährige in seinem schwarzen Renault Twingo um 17.55 Uhr auf der B484 in Richtung Overath unterwegs. Mit im Twingo saß ein 14 Jahre alter Beifahrer. An der Kreuzung Donrather Straße wollte der junge Mann nach links abbiegen, übersah dabei aber laut Leitstelle der Kreispolizei einen roten VW Passat, der ihm entgegenkam.

Am Steuer saß ein 57-jähriger Fahrer aus Leverkusen. Beide Fahrzeuge prallten etwa in der Mitte der Kreuzung frontal zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden der 19-Jährige und sein Beifahrer leicht verletzt. Rettungswagen brachten die beiden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Mit einer leichten Schürfwunde kam nach Aussage der Leitstelle der 57-jährige Passat-Fahrer davon. Da beide Fahrzeuge völlig demoliert und nicht mehr fahrbereit waren, mussten zwei Abschlepper zum Unfallort gerufen werden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten und der Spurensicherung der Polizei musste die B484 im Bereich der Unfallstelle rund zweieinhalb Stunden lang voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort