Drei Verdächtige nach Autobrand in Troisdorf vorläufig festgenommen

TROISDORF · Stark alkoholisierte und polizeibekannte Männer stehen in Verdacht, einen geparkten Lancia angezündet und damit einen Schaden von rund 1.000 Euro verursacht zu haben.

Ein 27-jähriger Troisdorfer hat in der Nacht auf Dienstag aus dem Fenster seiner Wohnung an der Mendener Straße ein brennendes Auto entdeckt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Zwei weitere Zeugen gaben später deckungsgleich mit dem Melder gegenüber der Polizei an, dass sie gegen 0 Uhr drei Männer an dem geparkten Lancia beobachtet hatten.

In unmittelbarer Nähe des Brandortes nahmen die Beamten daraufhin drei polizeibekannte Männer vorläufig fest, auf die die Beschreibung der Zeugen passte: Einen 31-Jährigen aus Sankt Augustin sowie einen 21- und 25-jährigen Troisdorfer. Bei zwei der Tatverdächtigen ergab der Alkotest zwei Promille. Nach der Vernehmung wurden die Männer freigelassen.

Die weiteren Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung werden durch das zuständige Kriminalkommissariat 1 geführt. Auf welche Art der Lancia in Brand gesetzt wurde, ist noch unklar. An dem Wagen entstand ein Schaden von geschätzt 1.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort