Diebe stehlen Betonpumpe in Remagen

Diebe stehlen Betonpumpe in Remagen

Auch eine hochwertige Mörtelmaschine ließen die Täter in der Nacht mitgehen. Die Polizei bittet um HInweise.

Remagen. (GS) Eine hochwertige Mörtelmaschine und Betonpumpe ist in der Nacht zu Freitag von einem Betriebsgelände in Remagen an der Quellenstraße gestohlen worden. Die Diebe hatten zuvor das Vorhängeschlosses des Einachsers an der Anhängerkupplung einer Zugmaschine geknackt. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Es handelt sich um eine Arbeitsmaschine des Herstellers "Putzmeister" mit der Typenbezeichnung P 715 TD, grau mit gelber Motorabdeckung, deren Wert mit rund 60 000 Euro von der Polizei beziffert wird.

Das Gerät muss aller Wahrscheinlichkeit nach von einem Zugfahrzeug weggezogen oder auf einen geeigneten Laster aufgeladen und abtransportiert worden sein.

Wer Hinweise zur Aufklärung der Tat geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen hinsichtlich des Abtransports gemacht hat, wird gebeten, sich an die Polizei Remagen unter der Rufnummer (0 26 42) 9 38 20 zu wenden.

Mehr von GA BONN