Meckenheim Die Fußgängerbrücke muss abgerissen werden

Meckenheim · Der Fahrer eines Kranwagens beschädigt das Bauwerk über der Giermaarstraße in Meckenheim schwer - Er hatte vergessen, nach der Bergung eines Autos den Kran wieder einzuziehen

  Schwer beschädigt:  Weil ein Fahrer eines Kranwagens nicht aufgepasst hatte, muss die Brücke über die Giermaarstraße in Meckenheim erneuert werden.

Schwer beschädigt: Weil ein Fahrer eines Kranwagens nicht aufgepasst hatte, muss die Brücke über die Giermaarstraße in Meckenheim erneuert werden.

Foto: Henry

Die Fußgängerbrücke über der Giermaarstraße muss abgerissen und komplett erneuert werden. Denn ein Fahrer eines Kranwagens beschädigte die Brücke so schwer, dass sie nicht mehr restauriert werden kann. Nachdem der Fahrer ein Auto aufgeladen hatte, hatte er es versäumt, den Kran wieder einzuziehen, teilte die Pressesprecherin der Stadt Meckenheim, Ingrid Sönnert, auf Anfrage mit.

Die Straße ist zwar eine Landstraße. Für die Brücke hingegen ist die Stadt Meckenheim als Eigentümerin verantwortlich. Sönnert erklärte dazu, dass der Kran den ersten unteren Holm mit solcher Wucht getroffen habe, dass dieser die zweite Strebe ebenfalls beschädigt habe.

Auch die Handläufe sind nicht mehr zu gebrauchen. Die Stadt geht davon aus, dass die Brücke ersetzt werden muss. Da es sich um einen Versicherungsfall handele, und der Neubau ausgeschrieben werden müsse, sei mit einem Austausch in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Die Kosten seien auch noch nicht beziffert. Der Fahrer habe sich selber gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort