Die Bürger haben das Wort

Dialog: Politik, Verwaltung und Anwohner treffen sich am Mittwoch in Königswinter am General-Anzeiger-Mobil

Königswinter. (fa) Das Redaktionsmobil des General-Anzeigers bezieht am Mittwochnachmittag auf dem Königswinterer Marktplatz Stellung. Anlässlich des GA-Dialogs stehen dort ab 17.30 Uhr Kommunalpolitiker und andere Funktionsträger für Fragen und Anregungen aus den Reihen der Bürger zur Verfügung.

Thematischer Schwerpunkt wird die Entwicklung der Altstadt sein. Dabei sollen die allgemeine Lebensqualität und die städtebauliche Sanierung ebenso zum Zuge kommen wie das auf dem Berliner Platz geplante Sea Life Center und das Verkehrskonzept für den Königswinterer Talbereich.

Bürgermeister Peter Wirtz hat für die Veranstaltung sein Kommen ebenso zugesagt wie die Fraktionsvorsitzenden Franz-Joachim Thür (SPD), Lutz Wagner (Grüne) und Peter Gola (FDP).

Die CDU wird in Person von Josef Griese vertreten sein. Teilnehmer sind ferner der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Wohnungsbau GmbH, Andreas Pätz, Heinrich Blumenthal vom Heimatverein Königswinter, Werner Tegen (Bürgerinitiative Berliner Platz), Manfred Maderer (Gaststättenverband Königswinter), Kurt Trommeschläger vom Gewerbeverein sowie der Technische Beigeordnete der Stadt, Hubert Kofferath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort