Plantage in Uckerath Cannabis im Haus gezüchtet

HENNEF · Kommissar Zufall ist der Polizei am Montag in Hennef zur Hilfe gekommen: Weil sie zu einem vermeintlichen Einbruch gerufen wurden, haben Polizisten in einem Haus an der Straße "Am Heidgeshof" in Uckerath eine Cannabisplantage entdeckt. Mehr als 200 Hanfpflanzen hat die Polizei sichergestellt.

Ein Nachbar hatte die Polizei alarmiert, weil er zwei Männer dabei beobachtet hatte, wie sie das Schloss an der Eingangstür des Hauses aufbohrten. Bei der Überprüfung der Männer, 27 und 26 Jahre alt und aus Bonn, stellte sich heraus, dass der 27-Jährige rechtmäßiger Mieter des Hauses ist. Bei einer Überprüfung entdeckten die Polizisten kleinere Mengen Haschisch und vor allem größere Mengen Blumenerde im Wohnzimmer.

Ungewöhnliche Geräusche aus dem Obergeschoss führten die Polizisten schließlich zur Cannabisplantage. Zwei Zimmer waren komplett für die Zucht der Hanfpflanzen eingerichtet worden. Die Pflanzen und die Anlage zur Herstellung des Rauschgifts wurden beschlagnahmt und die beiden Männer festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort