Nahverkehr in Bonn Buslinien werden aufeinander abgestimmt

RHEIN-SIEG-KREIS · In Bonn-Hoholz stößt die Änderung des Busnetzes auf Kritik, in Sankt Augustin und dem Rhein-Sieg-Kreis dagegen wird begrüßt, dass der Nahverkehr in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis zum kommenden Fahrplanwechsel im Dezember harmonisiert wird und zusammenwächst.

Betroffen davon sind die Buslinien 516 der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft sowie die Linien 608, 635 und 636 der Stadtwerke Bonn.

Ab Dezember können Fahrgäste der Linie 516 von Hennef über Hoholz bis nach Vilich-Müldorf fahren, statt wie bisher nur nach Hangelar-Ost. Die Linie 635 fährt dann von Ramersdorf über Holzlar bis Hangelar weiter, was auch für die Linie 636 von Beuel über Gielgen gilt.

Dadurch werden laut Kreisverwaltung die Schulen im Beueler Osten besser an den Rhein-Sieg-Kreis angeschlossen. Durch die Abstimmung der Buslinien 516 und 635 mit der Stadtbahnlinie 66 in Hangelar und Vilich-Müldorf werden außerdem große Teile des Bonner Ostens erstmals auf direktem Wege mit Sankt Augustin und Siegburg verbunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort