Bürger nehmen Aktion positiv auf

Polizisten sind zufrieden mit dem Ergebnis ihres Sicherheitstages in Troisdorf

  Auf dem Mauspfad  stoppen Polizisten Autofahrer.

Auf dem Mauspfad stoppen Polizisten Autofahrer.

Foto: Arndt

Troisdorf. (otn) "Die Bevölkerung hat unsere Aktion sehr positiv aufgenommen." Alfons Schäfers, Leiter der Polizei-Inspektion 2, ist zufrieden mit dem groß angelegten Sicherheitstag in Troisdorf. Wie berichtet, hatten 80 Polizisten und zwölf Beamte des Ordnungsamtes am Donnerstag vermehrt Präsenz gezeigt, zivil ermittelt und den Verkehr kontrolliert.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Drei Festnahmen, darunter zwei Dealer, wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, 156 Verwarnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Verletzung der Gurtpflicht und zahlreiche Bürgergespräche.

Drei Platzverweise wegen Drogen haben die Beamten ausgesprochen, eine Strafanzeige gegen einen Sprüher vorgelegt, der ein Hakenkreuz an eine Wand geschmiert hat, und 31 verdächtige Personen und Sachverhalte beobachtet und festgestellt. 26 Mal sprachen Polizisten und Ordnungsamtsbeamte Verwarnungen aus. Ein vermisstes Kind haben sie wieder zu seiner Mutter gebracht.

Die Beamten des Ermittlungsabschnittes "Verkehrssicherheit" meldeten sieben Verkehrsvergehensanzeigen, das heißt: Fahren unter Alkoholeinfluss, ohne Führerschein oder ohne Versicherungsschutz. 23 Autofahrer wurden wegen Ordnungswidrigkeiten angezeigt. Sie waren zu schnell, unangeschnallt oder mit dem Handy am Ohr unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
In Walporzheim verreist ein ganzer Bahnhof
Fachwerkbau soll im Freilichtmuseum Kommern wieder aufgebaut werden In Walporzheim verreist ein ganzer Bahnhof
Zum Thema
Aus dem Ressort