Brühl: Frau übersieht rote Ampel

Eine rote Ampel und ein zu spätes Bremsen haben am Samstag in Brühl zu einem Verkehrsunfall geführt.

Brühl. (es) Eine rote Ampel und ein zu spätes Bremsen haben am Samstag in Brühl zu einem Verkehrsunfall geführt. Wie die Polizei mitteilt, war eine 56-jährige Brühlerin gegen 13.30 Uhr auf der Otto-Wels-Straße in Richtung Rheinstraße unterwegs. An der Kreuzung standen zu diesem Zeitpunkt vier weitere Autos an einer roten Ampel.

Die 56-Jährige konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr von hinten auf das erste der wartenden Fahrzeuge auf. Dadurch wurden die weiteren Autos aufeinander geschoben. Bei dem Unfall wurden zwei Insassen schwer verletzt (die 56-Jährige und eine 44-jährige Brühlerin).

Vier weitere Personen erlitten leichte Verletzungen (drei Brühler im Alter von 52 Jahren, 53 Jahren und 39 Jahren und eine 41-Jährige aus Wesseling). Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 26 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort