Bremsendes Auto in Sankt Augustin übersehen

SANKT AUGUSTIN · Möglicherweise ein internistischer Notfall ist bei einem folgenreichen Auffahrunfall im Spiel gewesen, der sich am Sonntag auf der A 560 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Auffahrt auf die A 59 ereignet hat.

Ein 59-Jähriger war gegen 18.45 Uhr mit seinem Hyundai mit Dürener Kennzeichen im Bereich einer scharfen Linkskurve einem vor ihm ahrenden Opel ins Heck gerast. Fahrer war ein 26 Jahre alter Mann, der aus Siegburg kommend vor der Kurve verkehrsbedingt abbremsen musste.

Der 59-jährige Autofahrer bemerkte den Bremsvorgang offensichtlich zu spät und fuhr dem Opel mit großer Wucht ins Heck. Nach Aussage der Autobahnpolizei wurde der 26-Jährige bei dem Auffahrunfall so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, wobei am Unfallort zu hören war, dass er unmittelbar vor dem Unfall einen Schwächeanfall erlitten haben soll. Dafür würde auch sprechen, dass der 59-Jährige bereits vor dem Unfall mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke gekommen sein soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort