Brand in Bornheimer Autowerkstatt

50 Feuerwehrleute kämpfen im Gewerbegebiet gegen die Flammen. Weithin sichtbar war die Rauchsäule des Brandes zwischen Möbelhaus und früherem Centralmarkt. In einer Kfz-Werkstatt neben der DRK-Wagenhalle brannte es.

Brand in Bornheimer Autowerkstatt
Foto: Roland Kohls

Bornheim. (man/hes/bd) Weithin sichtbar war die Rauchsäule des Brandes am Montag gegen 18.30 Uhr zwischen dem Möbelhaus Porta und dem früheren Centralmarkt. In zwei Kfz-Werkstätten neben dem DRK-Lager an der Johann-Philipp-Reis-Straße brannte es.

Ein Auto hatte in einer Werkstatt, die direkt an die Fahrzeughalle des Deutschen Rotes Kreuzes angrenzt, bei Reparaturarbeiten Feuer gefangen, nachdem es beim Starten des Wagens zu einer Verpuffung gekommen war. Das Feuer griff auf die benachbarte DRK-Wagenhalle über und beschädigte sie. Die DRK-Fahrzeuge und -Gerätschaften wurden laut Wehr aber nicht beeinträchtigt.

Rund 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Bornheim, Hersel, Roisdorf, Widdig und Brenig hatten die Flammen nach knapp einer Stunde unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden wurde auf mehr als 100 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort