Bornheim: Auto landet im Feld - auf dem Dach

Alkoholisierter Fahrer verliert Kontrolle - Schwere Verletzungen

Bornheim. (pd) Schwer verletzt wurde am Sonntagmorgen ein 40-jähriger Autofahrer bei einem Unfall bei Bornheim. Wie die Polizei mitteilte, war der stark alkoholisierte Mann gegen 6 Uhr viel zu schnell auf der Landstraße 192 vom Breniger Berg Richtung Wesseling unterwegs.

Am Kreisel, von dem die L 281 abzweigt, war er laut Polizei "offenbar mit der Verkehrsführung überfordert". Er fuhr geradeaus über den Kreisel, der wagen schleuderte, überschlug sich und landete auf einem Feld, wo er auf dem Dach liegen blieb.

Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer aus dem Auto. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde der 40-Jährige in eine Bonner Klinik gebracht. Die Straße musste eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe, stellte den Führerschein sicher und leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort