Alleinunfall und Zusammenstoß Zwei Schwerverletzte nach Fahrradunfällen in der Region

Troisdorf/Windeck · Am Donnerstagnachmittag gab es bei unterschiedlichen Fahrradunfällen zwei schwerverletzte Personen.

In Windeck-Werfen und Troisdorf gab es am Nachmittag zwei Radunfälle. Eine 50jährige Frau und ein 32jähriger Mann haben sich dabei schwerverletzt.

Unfall in Windeck

Gegen 13:50 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Mountainbike-Fahrer gemeldet. Nach ersten Ermittlungen vor Ort kam der 32jährige Fahrradfahrer aus Windeck. Mit seinem Mountainbike fuhr der Mann aus einem Waldweg in Windeck-Werfen ungebremst in die gegenüberliegende Leitplanke der Straße "Igelshof".

Er kam zu Fall und erlitt schwere Kopfverletzungen. Beim Unfall trug der Mountainbiker keinen Helm. Der Verunglückte wurde am Unfallort von Rettungskräften versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen.

Unfall in Troisdorf

Eine Stunde später, gegen 14.51 Uhr, prallte eine 50jährige Radfahrerin mit einem 71jährigen Fußgänger auf der Siegbrücke zusammen. Nach ersten Ermittlungen befuhr die Radfahrerin die Brücke trotz eines Verbots. Beim Vorbeifahren verhakte sich der Lenker des Fahrrades bei dem Fußgänger, wodurch die Radfahrerin stürzte und sich schwer verletzte. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort