Polizeieinsatz in Ruppichteroth Vermeintlicher Drogenhändler festgenommen

Ruppichteroth-Winterscheid · In der Nacht auf Dienstag ist die Polizei zu einem Streit zwischen einer 19-Jährigen und einem 22-Jährigen gerufen worden. Bei dem Vorfall konnten die Beamten Rauschgift, Pfefferspray und eine Luftpistole sicherstellen.

Gegen 01.10 Uhr ist die Polizei zu einem Wohnhaus in Ruppichteroth-Winterscheid gerufen worden.

Wie die Beamten berichteten, hatten Nachbarn aus dem Haus einen lautstarken Streit zwischen einem Mann und einer Frau gehört, der mit einem vernehmbaren Poltern endete.

Als die Beamten am Haus eintrafen, wurde trotz Klingeln und Klopfen nicht
geöffnet. Da aus den Gesamtumständen zu befürchten war, dass sich Verletzte in der Wohnung befinden, brachen die Polizisten die Tür auf.

In der Wohnung fanden sie einen Mann, der damit beschäftigt war, Gegenstände über die Toilettenspülung zu entsorgen, und eine 19-jährige Frau aus Chile, die dem Anschein nach in eine Auseinandersetzung verwickelt war. Nach Angaben der Polizei waren beide Personen unverletzt.

Die Beamten fanden in der Wohnung eine Vielzahl von Tüten mit verkaufsfertig verpacktem Rauschgift offen herumliegen. Außerdem konnten sie Feinwaagen und andere Gegenstände, die dem Verkauf von Rauschgift dienen, Pfefferspray und eine geladene Luftpistole sicherstellen.

Der 22-jährige Besitzer der Gegenstände gab an, die Waffen zur Verteidigung des Rauschgiftes zu benötigen.

Der junge Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wird wegen gewerbsmäßigem Handel mit Rauschgift dem Haftrichter vorgeführt. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort