1. Region
  2. Blaulicht

Polizeieinsatz in Siegburg: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Polizeieinsatz in Siegburg : Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Morgen des Karfreitags ist es zu einem Verkehrsunfall in Siegburg gekommen, bei dem zwei Personen verletzt worden sind.

Nach Angaben der Polizei ist um 8:07 Uhr ein Notruf eingegangen, der einen Verkehrsunfall in Siegburg auf der Augustastraße / Luisenstraße gemeldet hat.

Nach ersten Ermittlungen soll eine 89-jährige Pkw-Fahrerin aus Sankt Augustin auf der Augustastraße in Fahrtrichtung Luisenstraße unterwegs gewesen sein, als sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie prallte frontal gegen einen Ampelmast. Dabei sind die 89 Jährige und ihre 70jährige Beifahrerin leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, sind die beiden Frauen nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Das Fahrzeug musste mit einem Totalschaden abgeschleppt worden. Der Ampelmast wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Trotz der Unfallaufnahme ist es zu keinen Verkehrsbehinderungen gekommen.