Täter wurde ermittelt Unbekannter überfällt Tankstelle

Lohmar · Am Samstagabend hat ein maskierter Mann eine Tankstelle überfallen. Die Polizei hat mithilfe von Zeugenaussagen einen Tatverdächtigen ermitteln können.

Der Täter betrat gegen 19 Uhr den Verkaufsraum der Bft-Tankstelle an der Lohmarer Hauptstraße. Der Maskierte bedrohte die beiden 20 und 21 Jahre alten Angestellten mit einer schwarzen Pistole. Der schätzungsweise 180 cm große Mann forderte die Herausgabe von Bargeld. Er zwang die Tankstellen-Mitarbeiter, das Geld in eine kleine Plastiktüte zu legen.

Mit der Beute in Höhe eines kleineren vierstelligen Betrages, floh er über die Hauptstraße in Richtung Parkstraße. Der Täter war komplett schwarz gekleidet und hatte die Kapuze seines Shirts über den Kopf gezogen. Die Karnevalsmaske war mit dem faltigen Gesicht eines alten Mannes mit Zigarre bedruckt.

Mittlerweile konnte die Kriminalpolizei aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung einen 18-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Bei einer Durchsuchung seines Hauses wurde die Maske, eine Schreckschusspistole sowie ein Teil der Beute gefunden. Bei der Vernehmung gestand der junge Mann die Tat, ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort