Unfall auf A 61 bei Bergheim Sechs Kinder bei Busunglück schwer verletzt

Bergheim · Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 bei Bergheim ist ein Reisebus einer chinesischen Schülerreisegruppe am Sonntagabend verunglückt. Sechs Kinder sind zum Teil schwer verletzt worden.

Der 66-jährige Busfahrer ist mit seinem Reisebus mit einer 42-köpfigen Schüler- und Lehrergruppe aus China ist in Richtung Mönchengladbach unterwegs gewesen. Wie die Polizei berichtet hat, ist der Bus gegen 17.20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt.

Bei dem Aufprall sind zwei der hinteren rechten Scheiben zersplittert. Durch umherfliegende Glassplitter sind sechs Kinder im Alter zwischen 12 und 14 Jahren so schwer verletzt worden, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Die anderen Kinder und deren Lehrkräfte sind mit einem Ersatzbus zu ihren Gastfamilien gebracht worden.

Während des Einsatzes und der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Venlo bis 19.10 Uhr gesperrt werden.

Das Generalkonsulat der Volksrepublik China wurde verständigt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur genauen Unfallursache eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort