Unfall auf der Hauptstraße Schwerverletzte in Niederkassel

Niederkassel · Wegen eines Unfalls am Dienstagmittag ist die Hauptstraße in Niederkassel in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Eine 48-jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen.

 Auf der Hauptstraße in Niederkassel stießen am Dienstagmittag zwei Autos frontal zusammen.

Auf der Hauptstraße in Niederkassel stießen am Dienstagmittag zwei Autos frontal zusammen.

Foto: Kleinert

Gegen 12.15 Uhr kam es zwischen Niederkassel und Niederkassel-Rheidt, in Höhe der Kläranlage, zu einem Frontalzusammenstoß zweier sich entgegenkommender Fahrzeuge. Dabei kollidierte die 48-jährige Fahrerin eines Kleinwagens, die aus Richtung Niederkassel-Rheidt unterwegs war, mit dem Golf einer 46-jährigen Frau. Auf der Hauptstraße gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern.

Die Unfallursache war zunächst noch nicht sicher. Nach Angaben der Polizei, könnte mindestens eine Fahrerin durch die Nutzung eines Handys während der Fahrt abgelenkt gewesen sein. Die 48-Jährige konnte sich zwar selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, sie erlitt jedoch schwere Verletzungen. Beide Personen wurden zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht.

Beide Unfallwagen mussten mit Totalschaden abtransportiert werden. Bis gegen 14:30 Uhr war die Unfallstelle wegen der Bergungsarbeiten gesperrt. Eine örtliche Umleitung über den Parallelweg erfolgte durch Polizeibeamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort