Sankt Augustin-Buisdorf 51-jähriger Bonner bei Motorradunfall schwer verletzt

Sankt Augustin · Schwer verletzt hat sich am Sonntag ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Bonn bei einem Verkehrsunfall in Sankt Augustin-Buisdorf. Bei einem Überholvorgang drehte sein Hinterrad vermutlich wegen eines Fahrfehlers durch.

In Buisdorf hat sich ein 51-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

In Buisdorf hat sich ein 51-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Foto: dpa (Symbolbild)

Am Sonntagmittag ist ein 51-Jähriger bei einem Motorradunfall in Sankt Augustin-Buisdorf schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er um 12.30 Uhr auf der Frankfurter Straße aus Hennef in Richtung Siegburg. Als der Mann aus Bonn in Höhe der Straße „An der Autobahn“ einen Pkw sowie ein Moped überholen wollte, drehte sein Hinterrad vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers durch, sodass er die Kontrolle über sein Krad verlor.

Bei dem darauffolgenden Sturz verletzte er sich so schwer, dass er nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Frankfurter Straße wurde für 30 Minuten komplett gesperrt. Es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Das Motorrad des 51-Jährigen wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird laut Mitteilung auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort