Regionalexpress von Bonn nach Remagen Schaffner von Zugreisenden geschlagen

REMAGEN · Ein 32-jähriger Zugbegleiter ist am Montag von zwei mutmaßlichen Schwarzfahrern im Regionalexpress von Bonn nach Remagen attackiert und verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Blick auf Züge, Gleise und Weichen im Remagener Bahnhof.

Blick auf Züge, Gleise und Weichen im Remagener Bahnhof.

Foto: Martin Gausmann

Opfer einer gemeinschaftlich begangenen gefährlichen Körperverletzung wurde am Montag ein 32-jähriger Zugbegleiter. Der Vorfall ereignete sich zwischen 15.56 Uhr und 16.16 Uhr im Regional Express 28521 auf der Strecke von Bonn nach Remagen.

Zwei bislang unbekannte Personen, eine Frau und ein Mann, nutzten den Zug ohne im Besitz eines Tickets zu sein. Bei der durchgeführten Fahrscheinkontrolle kam es zu heftigen Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten, wobei der Zugbegleiter leichte Verletzungen im Gesicht erlitt. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung kam es außerdem zu unflätigen Beleidigungen gegenüber dem Zugbegleiter.

Der Vorfall wurde nach Mitteilung der Polizei offensichtlich von mehreren Zugreisenden wahrgenommen. Beim Halt des Zuges im Bahnhof Remagen verließen die Tatverdächtigen den Zug. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer Angaben zu den Tätern oder dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der zuständigen Bundespolizeiinspektion unter 0651/436780 oder der kostenfreien Nummer 0800/6888000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort