Bengalofackeln in der Altstadt Köln Rapper zünden Bengalos für angebliches Video

Köln · Beim Abfackeln gefährlicher Bengalos haben Einsatzkräfte der Polizei Köln am Sonntagabend eine 20-köpfige Gruppe in der Kölner Altstadt angetroffen und fanden Waffen und Drogen. Die 19 bis 32-jährigen Männer müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Während einer Routine-Streife sind Polizeikräfte der Einsatzhundertschaft gerade rechtzeitig eingeschritten, als eine Gruppe von etwa 20 Männern im Alter zwischen 19 und 32 Jahren mehrere Bengalos abgefackelt haben, meldet die Kölner Polizei. Außerdem bemerkten die Polizisten Marihuanageruch und einen Baseballschläger in der Hand einer der Männer. Daraufhin wurden die Gruppe angehalten, die Personalien festgestellt und alle Beteiligten durchsucht. Dabei fanden die Beamten Waffen, Reizstoffsprühgeräte, Betäubungsmittel und weitere Bengalfackeln.

Als Grund für ihr Verhalten gaben die Männer an, ein Rap-Video zu drehen. Eine Genehmigung der Stadt Köln sei jedoch nicht eingeholt worden. Einer der Männer wurde festgenommen, zwei weitere in Gewahrsam genommen. Alle weiteren Kontrollierten erhielten einen Platzverweis
für die Kölner Innenstadt. Die Polizeibeamten fertigten diverse Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffen-, Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort