Suchaktion der Feuerwehr Passanten meldeten fünf Personen in der Sieg

Siegburg · Am Samstagabend meldeten Passanten ein leeres Schlauchboot auf der Sieg. Wenige Augenblicke zuvor, soll das Boot noch mit fünf Insassen stromabwärts unterwegs gewesen sein.

Suchaktion der Feuerwehr: Passanten meldeten fünf Personen in der Sieg
Foto: Alf Kaufmann

Die Feuerwehren aus Siegburg, Hennef und Sankt Augustin waren am Samstagabend an der Sieg im Einsatz. Spaziergänger hatten anscheinend einen menschenleeres Schlauchboot auf der Sieg treiben sehen. Zuvor sollen sich noch fünf Insassen im Boot befunden haben. Die Feuerwehr eilte zur Unglücksstelle unterhalb der Autobahnbrücke der A3.

Die Rettungskräfte in Sankt Augustin und Hennef begannen zeitgleich die jeweiligen Uferabschnitte zu kontrollieren. Das THW und die DLRG standen zusätzlich bereit. Nach einer Stunde wurde der Einsatz abgebrochen. Das besagte Boot samt Insassen wurde nicht gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort