Jugendlicher überprüft Neun Motorroller in Bornheim-Hersel gestohlen

Bornheim · Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten Unbekannte die Zweiräder in Bornheim-Hersel. Ein Jugendlicher versuchte in der Nacht auf Pfingsmontag, einen Motorroller aufzubrechen. Er wurde von der Polizei gestellt.

Die Täter stahlen in der fraglichen Nacht insgesamt neun Motorräder, die entlang der Rheindorfer Straße, der Donaustraße und der Wöhlerstraße geparkt wurden.

Im Rahmen erster Ermittlungen entdeckten die Beamten gestohlene Fahrzeuge aufgebrochen und stark beschädigt auf einem Spielplatz im Bereich des Auenwegs.

Zwei weitere entwendete Motorroller ließen die Unbekannten auf dem Gelände eines Supermarks auf der Moselstraße zurück. Auch sie waren aufgebrochen und stark beschädigt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag konnte die Polizei einen 16-Jährigen bei dem Versuch stellen, einen Motorroller aufzubrechen. Zeugen hatten den Jugendlichen beobachtet und die Polizei verständigt. Ob ein Zusammenhang mit dem Diebstahl der neun motorisierten Zweiräder besteht, prüfen die Beamten derzeit.

Die Ermittlungen dauern aktuell an, die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 beim Kriminalkommissariat 37 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort