Zimmerbrand in Köln Nachbarn retten 60-Jährige aus brennender Wohnung

Köln · In der Nacht zum Pfingstmontat holten zwei Brüder ihre Nachbarin aus ihrer verqualmten Wohnung in Köln-Seeberg. Die Feuerwehr rettete den Ehemann aus dem Rauch.

Gegen 2:30 Uhr wurden gleich mehrere Nachbarn eines Ehepaares in Köln Seeberg auf einen Brand in deren Wohnung aufmerksam. Im zweiten Obergeschoss eines dreigeschossigen Hauses bemerkten zwei Brüder, die noch vor dem Fernseher saßen, Rauch aus der Nachbarwohnung. Andere Nachbarn hatten da schon wegen des Piepsen des Rauchmelders die Feuerwehr gerufen.

Den Brüdern gelang es, ihre 60 Jahre alte Nachbarin ins Freie zu bringen und sie daran zu hindern, in die Wohnung zurückzugehen. Dort hielt sich noch ihr ebenfalls 60 Jahre alter Mann auf.

Der Löschzug Chorweiler der Berufsfeuerwehr Köln kam achteinhalb Minuten nach der Alarmierung zur Brandwohnung. Da schlugen die Flammen schon aus den Fenstern des Wohnzimmers. Kurz darauf war der Mann aus den Flammen gerettet. Sowohl die beiden Bewohner, als auch einer der Retter aus der Nachbarwohnung kamen mit einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser.

Zwei Kanarienvögel kam im dichten Rauch ums Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort